Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen 12. September 2017

Kennen Sie Probleme mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Überforderung oder Schlafmangel?
Mögliche Ursachen dafür können ein Ungleichgewicht von Geschlechtshormonen und Schilddrüsenhormonen im Körper sein.
Bereits kleine Störungen im komplexen System unserer Hormone können Grund für unterschiedlichste Beschwerden und Symptome sein. Wenn unser Hormonsystem aus den Fugen gerät, kann es zu anderen Erkrankungen im kompletten Organismus führen.
In diesem Vortrag möchten die beiden Heilpraktikerinnen Nathalie Baranauskas und Traudel Ertner Ursachen und mögliche Therapieansätze für Hormonschwankungen näher bringen.
Beispiele wie ein Ausgleich über Nahrungsmitteln, Homöopathie und bioidentische Hormone werden näher besprochen.
Übrigens: Hormonstörungen können in jedem Alter und bei beiden Geschlechtern auftreten.

Kooperation für die Gesundheit 18. Januar 2017

Im Herbst 2016 hat der Deutsche Naturheilbund eine weitführende Vereinbarung mit dem Wiener Pianisten und Produzenten Joe Meixner unterzeichnet. Die von ihm komponierte Klaviermusik "piano medicine" berücksichtigt alle bekannten heilsamen Wirkungsweisen der Musik und beeinflusst nachweislich die Verschiebung der Aktivität des menschlichen vegetativen Nervensystems in das vagotone Bereich. Das bietet für Hörende eine hervorragende Möglichkeit den Zustand der Tiefenentspannung schnell und unkompliziert zu erreichen – eine unabdingbare Voraussetzung für alle Heilungsprozesse.
Die CD "piano medicine" ist ab sofort exklusiv über die Webseite des Deutschen Naturheilbundes erhältlich. Wir möchten diese Kooperation tatkräftig unterstützen und werden im Frühjahr einige Konzerte mit Joe Meixner in der Rhein-Main-Region organisieren. Wenn die Termine feststehen, erfolgt eine separate Einladung an unsere Mitglieder und die Ankündigung über die Tagespresse und unsere Homepage.

Vorankündigung: Tag der Naturheilkunde 09. Oktober 2016

Vorankündigung: Tag der Naturheilkunde
am: 09.10.2016/ 14.00-18.00 Uhr
Vorträge,Workshops,Infostände und....