Halbjahresprogramm 2. 2014 28. Juli 2014

Hier finden Sie das Halbjahresprogramm 2. 2014

Der bundesweite "Tag der Naturheilkunde" 30. Juni 2014

Das Potenzial der Naturheilkunde, ihre Therapien und ihre Wirksamkeit gewinnen eine herausragende Bedeutung. Doch zu oft gerät in Vergessen-heit, was wir der preiswerten, verlässlichen "Naturmedizin" verdanken.
"70 Prozent der Krankheitskosten entstehen in unserem Land durch chronische leiden, die mit Naturheilverfahren oft effektiver behandelt werden können als mit den Konventionellen Methoden", berichtet die Ärztin Prof. Dr. med. Karin Kraft, Inhaberin des Lehrstuhls für Naturheilkunde an der Uni Rostock. Im Mutterland der Naturheilkunde werden diese Ressourcen zu wenig genutzt.
Warum Naturheilkunde?
° Naturheilkunde schützt – sie besitzt das höchste Präventions-Potenzial und sie heilt – ursächlich, nachhaltig und nicht symptomatisch.
° Naturheilkunde leistet einen wirksamen Beitrag als Therapie der ersten Wahl bei den zunehmenden Volkskrankheiten und kann die kosten reduzieren.
° Die Naturheilkunde von heute steht auf wissenschaftlich anerkanntem Fundament, sie erschöpft sich nicht als Alternative zur Schulmedizin, sie bestätigt sich selbstbewusst als erfolgreiche Erfahrungsheilkunde.
Aktionsthema 2014: "Der Natur und dem leben vertrauen" 130 Jahre Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 1884 e.V.
Besuchen Sie uns auf unserer Website:
www.naturheilverein-darmstadt.de – Werden Sie Mitglied

Es liegt an mir, die schönen Dinge des Tages auch wahrzunehmen. Freude als Haltung ist eine Kraftquelle, aus der wir in unserem Miteinander schöpfen. Tagesimpulse von Anselm Grün

Tag der Naturheilkunde 27. Juni 2014

Unsere Veranstaltung zum "Tag der Naturheilkunde":
Sonntag, 19. Oktober 2014
Kulturhalle, Friedrich-Ebert-Str. 74
Eintritt frei – für Spenden sehr dankbar!

Seite 13 von 50 «6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  »