Neue Homepage 07. Juni 2014

Unsere neue Homepage ist nun online und bietet Ihnen regelmäßig aktuelle Informationen rund um den Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 1884 e.V.

Halbjahresprogramm 1. 2014 01. Juni 2014

Hier finden Sie das Halbjahresprogramm 1. 2014

Der Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 25. April 2014

Der bereits 1884 gegründete Naturheilverein wird vom Vorsitzenden Walter Schledt (Münster) geleitet und zählt um die 200 Mitglieder.
Der Deutsche Naturheilbund (DNB) als Dachverband, dem auch der Naturheilverein Darmstadt und Umgebung angeschlossen ist, feierte mit seinen Naturheilvereinen schon AM 25. bis 27. April 2014 sein 125-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskongress.
Der Naturheilverein ist seit seiner Gründung vor mehr als hundert Jahren für alternative Heilweisen und für persönliche Eigenverantwortung offen.
Diese habe inzwischen zwar einen hohen Standard erreicht, aber auch zu manch kostspieligen Auswüchsen geführt. Da könne es nicht schaden, wenn man sich selbst für die eigene Gesunderhaltung interessiere und entsprechend handele.
Erster Referent beim Gesundheitstag in Münster war ein Zahnarzt, der über die Körperverträglichkeit verschiedener Zahnmaterialien sprach. Dabei ging es unter anderem um die verschiedenen Zahnfüllungen, von Amalgan bis Kunststoff und Keramik. Weitere Vorträge betrafen die Themen "Krank durch Schadstoffe" und "Giftstoffe natürlich ausscheiden".
Der Vorstand des Naturheilvereins Darmstadt und Umgebung hat nach Auskunft von Walter Schledt beschlossen, sich an diesem Jubiläumskongress zu beteiligen und dies mit einem Vereinsausflug für die Mitglieder zu verbinden, wobei der Verein für die Mitglieder einen Kostenanteil von 42 Euro übernehmen wird. Das Programm des Kongresses umfasst ein kulturelles und informelles Programm mit Vorträgen, Workshops, Seminaren und Ausstellungen. Geplant sind zwei Übernachtungen.

Seite 14 von 50 «7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  »