Tag der Vereine unter dem Motto "Aktiv in Darmstadt" 08. September 2019

Am Sonntag den 8. September hat die Stadt Darmstadt wieder zum Tag der Vereine unter dem Motto "Aktiv in Darmstadt" eingeladen.
Auch unser Verein hat dieses Jahr das erste mal daran teilgenommen. Wir Aussteller haben um 9.00 Uhr mit dem Aufbau begonnen, ab 11.00 Uhr war die Eröffnung im darmstadtium. Im ganzen Haus präsentierten sich ganz unterschiedliche Vereine.

Wir hatten ganz toll, interessierte Menschen an unseren Tisch und viele, viele Gespräche geführt. Unsere Programme, Flyer für den Tag der Naturheilkunde und die Zeitschriften sind gerne mitgenommen worden. So haben wir unseren Verein in Darmstadt noch bekannter machen können. Auch unter den Vereinen war ein reger Informationsaustausch.

Angelika Tank hat um 11.30-13.00 Uhr einen Workshop zum Thema: Augen "Wieder besser und entspannter sehen für jede Altersklasse" vorgetragen und auch die praktische Übungen kamen nicht zu kurz.

Auch das RAdAR Radio Darmstadt hatte einen Stand und stellte verschiedene Vereine vor. Rosa Maria Ebert hat über unseren Verein super berichtet, was man sich auch später noch anhören konnte.

Einige Mitglieder haben uns unterstützt, dafür sagen wir vielen Dank ! denn nur gemeinsam schaffen wir unsere Ziele.

von links, Angelika Tank, Karfried Kessler, Rosa Maria Ebert

130 Jahr Deutscher Naturheilbund e.V. im September 08. September 2019

Es wurde zu 130 Jahr Deutscher Naturheilbund e.V. im September eingeladen.
Der Sitz des DNB ist in Neulingen-Bauschlott im wunderschönen Schloss mit einem tollen Park. Unser Verein wurde durch Angelika Tank und Georg Lechner vertreten.
Die Feierliche Eröffnung mit Grußworten und musikalischer Umrahmung waren sehr beeindruckend.
Es wurden Vorträge, Schnupperangebote angeboten und an den Verkaufsstände konnte man gesunde Produkte kaufen.
Es wurden reger Gespräche geführt, man lernte neue Produkt kennen und sprach mit Mitgliedern des NHV aus anderen Orte.
Am Samstag hat Angelika Tank zum Thema Bewegung einen Vortrag "Schwing Dich fit mit smovey" vorgetragen und den Teilnehmern kleine Übungen gezeigt. Einige kannte diese grünen Ringe und die nicht, hatten mit viel Freude und Spass die Übungen durchgeführt.
Rundum war es ein sehr interessanter Tag und wie sagt man dann: " Die Reise hat sich gelohnt"
zum Erlebniswochenende im Schloss Bauschlott mit Kunst, Gesundheit und Natur

Das Thema Kräuter 25. August 2019

Das Thema Kräuter ist für viele immer sehr interessant und so haben sich 16 Mitglieder und auch Gäste am 25.August um 13.30 Uhr im Klostergarten Seligenstadt getroffen. Die Sonnen hat es an diesen Sonntag sehr gut gemeint. Im Klostergarten Seligenstadt gibt es eine Großzahl gut sortierter Kräuter, die auch nach verschiedenen Themen unterteilt sind. Durch Frau A.Tank haben wir viel erfahren und vor allen diese auch gesehen mit all ihren Besonderheiten. Es war auch ein reger Austausch über Rezepte und Wissen aller Interessierten. Einen schattigen Platz fanden wir auf der Terasse im Kolstercafe, das Kuchensortiment mit den vielen Torten ist ein Gedicht, auch wer was herzhaftes essen wollte kam nicht zu kurz. Dieses Cafe ist ein Cafe mit Herz wir haben es sorgfältig ausgesucht, da hier junge Menschen arbeiten die vom Förderkreis Lichtblick e.V. durch das Integrationsprojekt unterstützt werden. Wir wurden super bewirtet, allen hat es sehr gut gefallen und wir werden diese Adresse gerne weitergeben.
Gut gelaunt mit vielen neuen Wissen und Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause. Es werden auch Fahrgemeinschaften gebildet, so unterstützen wir die Umwelt.

Seite 2 von 56 «1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  »