Welcher Busch oder welcher Baum 15. September 2019

Am Sonntag den 15.September haben wir uns um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz, an der L3413 /Kläranlage getroffen. Es war eins sehr schöner, sonniger Tag.
Wir hatten dieses mal einige Mitglieder, die schon lange nicht mehr beim wandern dabei waren und es war schön sie wieder zu sehen.
Wir hatten uns zum Thema: "Welcher Busch oder welcher Baum" in der Naturschutzscheune Reinheimer Teich angeschlossen. Herr Peter Müller hat uns über einen Baum oder Strauch so viel sagen können, wir waren begeistert und es war sehr interessant.
Unsere Gruppe ist weiter zum Ausflugslokal am Flugplatz gewandert und wir waren froh jetzt im Schatten sitzen zu dürfen. Nach dem jeder je nach seinem Geschmack sich was bestellte, hatten wir die Zeit bis zum Verzehr genutzt, um uns gegenseitig vorzustellen, da wir auch Gäste begrüßen konnten. Dann ging es um den See weiter rund. Viele, fast alle waren begeistert, wie schön und ruhig es hier war. Wir konnten die Natur so richtig beobachten und es wurde viel fotografiert, immer wieder hörte man: "schau wie schön, da muss ich ein Foto machen".
Ja so gegen 18.00 Uhr sind wir wieder zum Parkplatz angekommen und jeder hat für sich seine Eindrücke mit nach Hause genommen.

Tag der Vereine unter dem Motto "Aktiv in Darmstadt" 08. September 2019

Am Sonntag den 8. September hat die Stadt Darmstadt wieder zum Tag der Vereine unter dem Motto "Aktiv in Darmstadt" eingeladen.
Auch unser Verein hat dieses Jahr das erste mal daran teilgenommen. Wir Aussteller haben um 9.00 Uhr mit dem Aufbau begonnen, ab 11.00 Uhr war die Eröffnung im darmstadtium. Im ganzen Haus präsentierten sich ganz unterschiedliche Vereine.

Wir hatten ganz toll, interessierte Menschen an unseren Tisch und viele, viele Gespräche geführt. Unsere Programme, Flyer für den Tag der Naturheilkunde und die Zeitschriften sind gerne mitgenommen worden. So haben wir unseren Verein in Darmstadt noch bekannter machen können. Auch unter den Vereinen war ein reger Informationsaustausch.

Angelika Tank hat um 11.30-13.00 Uhr einen Workshop zum Thema: Augen "Wieder besser und entspannter sehen für jede Altersklasse" vorgetragen und auch die praktische Übungen kamen nicht zu kurz.

Auch das RAdAR Radio Darmstadt hatte einen Stand und stellte verschiedene Vereine vor. Rosa Maria Ebert hat über unseren Verein super berichtet, was man sich auch später noch anhören konnte.

Einige Mitglieder haben uns unterstützt, dafür sagen wir vielen Dank ! denn nur gemeinsam schaffen wir unsere Ziele.

von links, Angelika Tank, Karfried Kessler, Rosa Maria Ebert

130 Jahr Deutscher Naturheilbund e.V. im September 08. September 2019

Es wurde zu 130 Jahr Deutscher Naturheilbund e.V. im September eingeladen.
Der Sitz des DNB ist in Neulingen-Bauschlott im wunderschönen Schloss mit einem tollen Park. Unser Verein wurde durch Angelika Tank und Georg Lechner vertreten.
Die Feierliche Eröffnung mit Grußworten und musikalischer Umrahmung waren sehr beeindruckend.
Es wurden Vorträge, Schnupperangebote angeboten und an den Verkaufsstände konnte man gesunde Produkte kaufen.
Es wurden reger Gespräche geführt, man lernte neue Produkt kennen und sprach mit Mitgliedern des NHV aus anderen Orte.
Am Samstag hat Angelika Tank zum Thema Bewegung einen Vortrag "Schwing Dich fit mit smovey" vorgetragen und den Teilnehmern kleine Übungen gezeigt. Einige kannte diese grünen Ringe und die nicht, hatten mit viel Freude und Spass die Übungen durchgeführt.
Rundum war es ein sehr interessanter Tag und wie sagt man dann: " Die Reise hat sich gelohnt"
zum Erlebniswochenende im Schloss Bauschlott mit Kunst, Gesundheit und Natur

Seite 2 von 56 «1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  »