Vortrag „Die Salze des Lebens“ 27. September 2010

Die Informationsveranstaltung am Tag der „Naturheilkunde“ Mittwoch, 20. Oktober 2010 kann nicht wie des Öfteren veröffentlicht im kleinen Saal der Gersprenzhalle stattfinden. Wegen Umbaumasßnahmen und Sanierungen der Gersprenzhalle, wurde uns von der Gemeinde Münster, die Kulturhalle für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Na-türlich informiert..... Der Natur und dem Leben vertrauen – denn Gesundheit liegt in unserer Natur!

Leitgedanken: Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen Gustav Stresemann

Sie möchten wissen, was die Schüßler-Salze für Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit bewirken können? Dann sollten Sie den Vortrag „Die Salze des Lebens“ am 20.Oktober 2010, um 19:30 Uhr (Einlass 19:00Uhr) in der Kulturhalle in Münster besuchen.

Der erfahrene Referent und Heilpraktiker Peter Emmrich stellt Ihnen diese sanfte und wirksame Heilmethode vor, mit der Sie eine Vielzahl von alltäglichen Beschwerden und Krankheiten erfolgreich behandeln können.

Seit 100 Jahren bewährt ─ aktuell wie nie zuvor

Bereits vor mehr als 100 Jahren hatten die 12 Mineralsalze viele Anhänger. Derzeit feiert die Mineralsalztherapie nach Dr. Schüßler ein eindrucksvolles Comeback: Immer mehr Menschen sind von ihr überzeugt, da sie ihre Wirksamkeit erfahren haben. Auch der sympathische Hollywoodstar Sandra Bullock vertraut auf die kleinen „Multitalente“.

Das Gleichgewicht wieder herstellen

Der Oldenburger Arzt Dr. Wilhelm Schüßler (1821-1898) machte vor rund 130 Jahren die Entdeckung, dass Krankheiten entstehen, wenn der Mineralstoffhaushalt der Zellen gestört ist. Nach Dr. Schüßler kann durch die Einnahme der Mineralsalze, die auch in natürlicher Weise im Körper vorkommen, der Mineralstoffhaushalt der Zellen reguliert werden. Das Gleichgewicht wird wieder hergestellt.

Die 12 Mineralsalze bezeichnete Dr. Schüßler auch als „Funktionsmittel“, da sie wesentliche Funktionen in unserem Körper erfüllen. Durch die Salze, zu denen beispielsweise Magnesium phosphoricum oder Silicea gehören, wird der Körper angeregt, seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Damit die Salze ihre volle Wirkung entfalten können, müssen sie homöopathisch aufbereitet, das heißt „potenziert“, sein. Derart hergestellte Mineralsalze sind apothekenpflichtig und deshalb ausschließlich in Apotheken erhältlich. Dr. Schüßler begründete seine Mineralsalztherapie auf einem Repertoire von nur 12 Salzen. Wer gegen alltägliche Erkrankungen und Beschwerden bestens gewappnet sein will, für den ist die Dr. Schüßler Haus- und Reiseapotheke mit ihren 12 Mineralsalzen bestens geeignet. Dann haben Sie stets das richtige Mittel zur Hand. Für sich selbst und Ihre Familie.

Neugierig geworden?

Welches Salz hilft gegen welche Beschwerden? Wie wende ich Schüßler-Salze richtig an? Gibt es nicht auch Salben zur äußeren Anwendung? Wie bekämpfe ich am besten eine Erkältung? Sind die Schüßler-Salze auch für Kinder geeignet?

Um all diese Fragen umfassend, kompetent und anschaulich zu beantworten, veranstaltet die Apfel-Apotheke gemeinsam mit dem Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 1884 e.V. folgenden Vortrag: „Die Salze des Lebens“

Mittwoch, 20.Oktober 2010 Kulturhalle Münster, Friedrich-Ebert-Str. 8 Beginn 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr 64839 Münster

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Tipp des Monats 13. Mai 2010

Na-türlich informiert..... Gesundheit selbst in die Hand nehmen

Leitgedanken: Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. Vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir. Mark Twain

Tipp des Monats: Mit Karottenkur Magen und Darm stärken

Karotten sind ein gutes Heilmittel aus der Küche. Bei Sodbrennen bindet frisch gepresster Karottensaft die überschüssige Magensäure.

Bei "schwachem Darm" regeneriert und reinigt Karottenbrei die angegriffene Darmschleimhaut, außerdem entschlackt er und stärkt das Immunsystem.

Würmer (häufig bei Kindern) werden durch die ätherischen Öle und das Karotin vertrieben: Zwei Tage einen Brei auf frisch geraspelten Karotten essen (nichts anderes)!

Bei Durchfall bindet der hohe Pektingehalt dünnen Stuhl. Bei all diesen Vorzügen rate ich, kurmäßig über vier bis sechs Wochen täglich zwei bis drei Karotten zu essen, roh oder fein gerieben, immer mit etwas Öl oder Sahne. Bei Kurende kann es gut sein, dass Sie nachts besser sehen, weniger Rheuma und Gelenkschmerzen haben und sich einfach wohl fühlen. Das Pektin bindet außerdem Cholesterin.

Wie Sie Stress erkennen 13. Mai 2010

Na-türlich informiert..... Gesundheit selbst in die Hand nehmen

Leitgedanken: Die Hoffnung des ganzen Jahres – der Frühling. Die Hoffnung des Tages – der Morgen. Aus Japan

Wie Sie Stress erkennen und besser mit ihm umgehen können

Zeichen für krankmachenden Dauerstress: Stress macht sich durch die verschiedensten körperlichen und psychischen Symptome bemerkbar, z. B. Zittern, Schwitzen, Magenschmerzen, Blähungen, Durchfälle, Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen, Über- oder Untergewicht. Er belastet Herz und Kreislauf durch erhöhten Blutdruck (über 140/90) oder einen hohen Ruhepuls (über 80/min).

Man ist müde, obwohl man genug geschlafen hat, oder leidet unter Schlafkonzentrations- und Gedächtnisstörungen und kann von der Arbeit nicht mehr abschalten. Viele können sich ohne Alkohol oder Tabletten gar nicht mehr entspannen oder einschlafen. Die Bewältigung des Alltags wird immer schwieriger: Das Zusammenleben ist häufig konfliktbeladen, man wird reizbar, nervös, hektisch und ängstlich, der Berg unerledigter Aufgaben wächst, Alltagsunfälle häufen sich.

Energiequellen gegen den Stress

Ø Fähigkeit zu Freude und Genuss
Ø regelmäßige Freizeitunternehmungen, z.B. Sport
Ø Geborgenheits- und Sicherheitsgefühl, Vertrauen
Ø regelmäßiger Lebensrhythmus Ø versöhnliche Konfliktbeilegung
Ø erfüllte Sexualität und Partnerschaft
Ø Offenheit, Toleranz, Mitgefühl
Ø Freude auf den nächsten Tag und seine Aufgaben
Ø „nein“ sagen und delegieren können
Ø täglich mindestens zwei Stunden freie Zeit
Ø Gelassenheit, Spontaneität, Optimismus
Ø Religion, Spiritualität
Ø erfüllte, regelmäßige soziale Kontakte
Ø gesicherte materielle Existenz
Ø häufiges Lächeln und Lachen
Ø Zeit- und Arbeitsmanagement

Auch die Kinder profitieren davon, wenn Eltern weniger gestresst sind.

Je stärker eine Leistungsgesellschaft ihren Tribut an seelischer und körperlicher Gesundheit fordert, desto mehr erklärt sie Stressreduzierung und ein Leben in Gelassenheit und Gleichmut zum ehrgeizigen Ziel. In der Praxis zeigt sich, dass per se weniger Stress, sondern der richtige Umgang damit für mehr Lebensqualität sorgt.

Seite 26 von 56 «19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  29  30  31  32  33  »