Das Thema Kräuter 25. August 2019

Das Thema Kräuter ist für viele immer sehr interessant und so haben sich 16 Mitglieder und auch Gäste am 25.August um 13.30 Uhr im Klostergarten Seligenstadt getroffen. Die Sonnen hat es an diesen Sonntag sehr gut gemeint. Im Klostergarten Seligenstadt gibt es eine Großzahl gut sortierter Kräuter, die auch nach verschiedenen Themen unterteilt sind. Durch Frau A.Tank haben wir viel erfahren und vor allen diese auch gesehen mit all ihren Besonderheiten. Es war auch ein reger Austausch über Rezepte und Wissen aller Interessierten. Einen schattigen Platz fanden wir auf der Terasse im Kolstercafe, das Kuchensortiment mit den vielen Torten ist ein Gedicht, auch wer was herzhaftes essen wollte kam nicht zu kurz. Dieses Cafe ist ein Cafe mit Herz wir haben es sorgfältig ausgesucht, da hier junge Menschen arbeiten die vom Förderkreis Lichtblick e.V. durch das Integrationsprojekt unterstützt werden. Wir wurden super bewirtet, allen hat es sehr gut gefallen und wir werden diese Adresse gerne weitergeben.
Gut gelaunt mit vielen neuen Wissen und Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause. Es werden auch Fahrgemeinschaften gebildet, so unterstützen wir die Umwelt.

Volkswandertag am 10 und 11.August 2019 in Münster bei Dieburg 10. August 2019

der Wanderverein "Frisch auf" 1922 Münster e.V. hatte zu dieser Veranstaltung alle Vereine in und um Münster
aufgerufen sich zu beteiligen. Wir vom NHV haben uns am Sa. den 10. August dort getroffen.
Von 15.00 Uhr bis max. 17.00 Uhr konnte man eine Strecke von 5 Km wandern, Start und Ziel war das Vereinshaus vom Wanderverein. Das erste mal ist unser Verein und gleich mit 11 Mitgliedern angetreten und wir haben diese Strecke super gemeistert. Wir alle hatten mit sehr viel Freude und Spaß diesen Nachmittag erlebt. Der Wanderverein hatte sich sehr viel Mühe gemacht und auch für Leib und Seele gesorgt.
Eine Auszeichnung konnten wir am Sonntag entgegennehmen, die Flasche Sekt, diese werden wir dann zu unserer Weihnachtsfeier öffnen.

Altes Wissen neu entdeckt 26. März 2019

Mehr Informationen:
www.naturheilverein-darmstadt.de/kundendaten/sehen_ohne_augen_raum_zeit.pdf

Seite 3 von 56 «1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  »