Im Herbst 2016 hat der Deutsche Naturheilbund eine weitführende Vereinbarung mit dem Wiener Pianisten und Produzenten Joe Meixner unterzeichnet. Die von ihm komponierte Klaviermusik „piano medicine“ berücksichtigt alle bekannten heilsamen Wirkungsweisen der Musik und beeinflusst nachweislich die Verschiebung der Aktivität des menschlichen vegetativen Nervensystems in das vagotone Bereich. Das bietet für Hörende eine hervorragende Möglichkeit den Zustand der Tiefenentspannung schnell und unkompliziert zu erreichen – eine unabdingbare Voraussetzung für alle Heilungsprozesse.
Die CD „piano medicine“ ist ab sofort exklusiv über die Webseite des Deutschen Naturheilbundes erhältlich. Wir möchten diese Kooperation tatkräftig unterstützen und werden im Frühjahr einige Konzerte mit Joe Meixner in der Rhein-Main-Region organisieren. Wenn die Termine feststehen, erfolgt eine separate Einladung an unsere Mitglieder und die Ankündigung über die Tagespresse und unsere Homepage.