Zum zehnten bundesweiten Aktionstag für die Naturheilkunde, stellt der Deutsche Naturheilbund in diesem Jahr das Wissen, um die Selbstheilungskraft des Menschen in den Mittelpunkt. Der Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 1884 e.V. konnte für seinen Aktionstag über 15 Aussteller gewinnen, die über ihre Tätigkeit informieren. Auch gibt es die ein und andere praktische Übung zum hineinfühlen in die Naturheilkunde.
Den roten Faden hält an diesem Tag Dipl. Pädagoge Franz Josef Neffe in den Händen. Er konnte als Hauptredner gewonnen werden und wird frei über seine Erfahrungen aus dem Bereich Autosuggestion reden. Ihre Fragen zu den Themen, die Sie gerade berühren sind ihm herzlichst willkommen.
„Ich kann….“ so sagt Diplom Pädagoge Franz Josef Neffe, Begründer des Deutschen Coué-Instituts. Er lehrt, praktiziert und publiziert seit Jahrzenten die bewusste Autosuggestion.
„Nicht der Wille ist der Antrieb unseres Handelns, sondern die Vorstellungskraft.“ sagte Èmile Coué (gest. 1926), ein französischer Apotheker, Begründer der bewussten Autosuggestion.
„Eigene Verantwortung übernehmen und das Vertrauen in die Kraft des eigenen Körpers zurückgewinnen“ ist in der aktuellen Ausgabe „Die Kraft der Hoffnung“ von Die Zeit DOCTOR September 2017 zu lesen. Und der seinerzeit als Welt-Naturarzt gefeierte Vinzenz Prießnitz (gest. 1851) und Gründervater des Deutschen Naturheilbundes teilte seinen zahlreichen Patienten schon vor 180 Jahren seine Erfahrung mit: „Nicht ich heile euch, es ist euer innerer Arzt, der euch heilt.“ Eine positive Vorstellungskraft unterstützt erwiesenermaßen das geeignete Behandlungsverfahren, das Immunsystem und die Wiederstandfähigkeit.

Wer diesen Austausch vertiefen möchte, erhält dafür Raum in dem Seminar „Ich kann…. „, das am Montag dem 16. Oktober in der Kulturhalle Münster vom Verein angeboten wird. Interessierte melden sich bitte bei Anna Bartsch, Vorsitzende Tel. 06074-2112390 oder per eMail: info@naturheilverein-darmstadt.de oder am Sonntag am Stand des Naturheilvereins.

Der Tag der Naturheilkunde findet am 15. Oktober 2017 in der Gersprenzhalle,
Heinrich-Heine Str.16 / 64839 Münster bei Dieburg in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr statt.