Barbarazweige: 05. Dezember 2014

Mitten in unserem Winter möchte neues Leben aufblühen. Alles Kalte wird aufgebrochen und mitten im Winter wird in uns eine Blume blühen.
Tagesimpulse von Anselm Grün
Vorteile für eine Mitgliedschaft beim Naturheilverein Darmstadt und Umgebung 1884 e.V.
Gemeinschaft und Austausch mit Gleichgesinnten
Ich gewinne kompetente Partner für meine Gesundheit
Wenn ich krank werde, habe ich Ratgeber
Ich bekomme Informationen durch Vorträge und praktische Hilfe durch Kurse und Seminare
Ich erwerbe besseres Verständnis für gesundheitliche Zusammenhänge
Mein Verständnis für die Natur und Mitwelt gibt mir Selbstsicherheit
Ich lerne naturheilkundliche Therapien und Heilmittel kennen
Ich lerne die verschiedenen Hausmittel kennen und anwenden.
Ich bin Teil einer gemeinnützigen anerkannten Organisation, örtlich und überregional
Ich lerne in Gesundheitsfragen mitzureden
Ich erkenne ökologische Zusammenhänge
Durch meine Mitgliedschaft unterstütze ich eine wichtige und wertvolle sozialpolitische Arbeit
Ich gestalte aktiv gesundheitspolitische Entwicklungen mit
Ich praktiziere Mitverantwortung
Die Mitgliedschaft beinhaltet monatlich die Zeitschrift "Naturarzt" , der einzigen und ältesten populärwissenschaftlichen Zeitschrift der Welt
Ich habe ein sinnvolle Freizeitbeschäftigung
Ich kann ein Ehrenamt ausüben
Ich kann auch mein Wissen und meine Erfahrung einbringen

"Die NAET – Methode" 05. November 2014

NAET-Allergie-Therapie
Eine wunderbare Art Allergien effektiv zu behandeln stellt die NAET-Methode da. Sie ist wirksam, schmerzfrei und erfolgt ganz ohne invasive Eingriffe in den Körper und ohne Medikamente. Sie bietet die Möglichkeit sich nicht dauerhaft einschränken zu müssen und hebt die Lebensqualität erheblich, da Sie nicht mehr auf Vermeidungsstrategien angewiesen sind. Nebenbei wird das Immunsystem gestärkt und es können sich Verbesserungen in vielen anderen Bereichen einstellen. Auf dieser Seite soll diese Methode näher vorgestellt werden. Die NAET-Therapie (Nambudripad´s-Allergie-Eliminations-Technik) ist eine erstaunlich effektive Methode Allergien / Unverträglichkeiten und damit zusammenhängende Gesundheitsstörungen dauerhaft zu beseitigen. So werden die Allergene nach erfolgreicher Behandlung wieder vertragen und müssen nicht mehr gemieden werden.
Anwendbarkeit
Besonders erfreulich ist die breite Anwendbarkeit dieser Therapie – auch Kleinkinder oder ältere Menschen bzw. solche mit Rückenbeschwerden, bei denen eine Rückenbehandlung nicht möglich ist, können über eine dritte Person (sog. Surrogat) behandelt werden. Erfolg zeigt die Therapie bei den meisten Allergien und Unverträglichkeiten (z. B. Pollenallergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien, Hausstauballergien, Chemikalien-Sensibilität (teilw.), Kontaktallergien, Tierhaarallergien etc.) und viele Beschwerden, denen Unverträglichkeiten zugrunde liegen. Durch die Therapie wird das Immunsystem gestärkt, Nährstoffe können wieder besser verwertet werden und meist bessert sich dadurch bald der allgemeine Gesundheitszustand. Wenn man die ersten 10 Grundbehandlungen abgeschlossen hat, kann man dann eventuell einen bestehenden Nährstoffmangel ausgleichen. Es lassen sich auf diesem Wege viele verschiedenen Krankheiten positiv beeinflussen und eine bessere Lebensqualität erzielen. Der Körper kann wieder effizient funktionieren und seine Selbstheilungskräfte aktivieren, ohne durch Medikamente belastet zu werden. Sollten bereits verschiedene Medikamente eingenommen werden, können diese problemlos während der Therapie weiter benutzt und die Behandlungen parallel durchgeführt werden.
Alle Bürgerrinnen und Bürger sind herzlich eingeladen

Gelassen und im Einklang mit der Natur 21. Oktober 2014

FEIER Naturheilverein Darmstadt und Umgebung besteht 130 Jahre – Ausstellung und Ansprachen inMünsters Kulturhalle

Gelassen und im Einklang mit der Natur (veröffentlicht am 21.10.2014 00:09 auf echo-online.de)