Das Thema Kräuter ist für viele immer sehr interessant und so haben sich 16 Mitglieder und auch Gäste am 25.August um 13.30 Uhr im Klostergarten Seligenstadt getroffen. Die Sonnen hat es an diesen Sonntag sehr gut gemeint. Im Klostergarten Seligenstadt gibt es eine Großzahl gut sortierter Kräuter, die auch nach verschiedenen Themen unterteilt sind. Durch Frau A.Tank haben wir viel erfahren und vor allen diese auch gesehen mit all ihren Besonderheiten. Es war auch ein reger Austausch über Rezepte und Wissen aller Interessierten. Einen schattigen Platz fanden wir auf der Terasse im Kolstercafe, das Kuchensortiment mit den vielen Torten ist ein Gedicht, auch wer was herzhaftes essen wollte kam nicht zu kurz. Dieses Cafe ist ein Cafe mit Herz wir haben es sorgfältig ausgesucht, da hier junge Menschen arbeiten die vom Förderkreis Lichtblick e.V. durch das Integrationsprojekt unterstützt werden. Wir wurden super bewirtet, allen hat es sehr gut gefallen und wir werden diese Adresse gerne weitergeben.
Gut gelaunt mit vielen neuen Wissen und Eindrücken fuhren wir wieder nach Hause. Es werden auch Fahrgemeinschaften gebildet, so unterstützen wir die Umwelt.