Am Sonntag den 15.September haben wir uns um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz, an der L3413 /Kläranlage getroffen. Es war eins sehr schöner, sonniger Tag.
Wir hatten dieses mal einige Mitglieder, die schon lange nicht mehr beim wandern dabei waren und es war schön sie wieder zu sehen.
Wir hatten uns zum Thema: „Welcher Busch oder welcher Baum“ in der Naturschutzscheune Reinheimer Teich angeschlossen. Herr Peter Müller hat uns über einen Baum oder Strauch so viel sagen können, wir waren begeistert und es war sehr interessant.
Unsere Gruppe ist weiter zum Ausflugslokal am Flugplatz gewandert und wir waren froh jetzt im Schatten sitzen zu dürfen. Nach dem jeder je nach seinem Geschmack sich was bestellte, hatten wir die Zeit bis zum Verzehr genutzt, um uns gegenseitig vorzustellen, da wir auch Gäste begrüßen konnten. Dann ging es um den See weiter rund. Viele, fast alle waren begeistert, wie schön und ruhig es hier war. Wir konnten die Natur so richtig beobachten und es wurde viel fotografiert, immer wieder hörte man: „schau wie schön, da muss ich ein Foto machen“.
Ja so gegen 18.00 Uhr sind wir wieder zum Parkplatz angekommen und jeder hat für sich seine Eindrücke mit nach Hause genommen.